Autor: Wunderl
Datum: 20-08-15 17:04
Alpbach zieht alljährlich die Politiker- und Wissenschafterkaste an. Die heisse Luft, welche dort von beiden Kasten produziert wird trägt vermutlich auch zur Klimaerwärmung bei.
Hoffentlich kommt auch der HBP mit Gattin zur Eröffnung, aber so eine Wochenende in Tirol wird er sich nicht entgehen lassen. Der Bischof von Salzburg wird die Messe lesen, der Minischter Rupprechter ministrieren. Anschließend schreiten die LH von Nord- und Sidtirol mit Präsidenten Fischler die Ehrenformation der Schützen ab, mindestens 100 Fahnen werden wehen. Nachher gehen alle hohen Gäste auf Kosten der Tiroler SteuerzahlerInnen an die reichgedeckte Tafel im Böglerhof. Die Schützen und die Musik teilen sich auf das Gasthaus Bischofer und noch ein anderes auf. Unser Platter lässt sich da nicht lumpen, es ist ja unser aller Geld.
Dann kommt eine Woche lang der "intellektuelle" Teil des Forums, wobei weltbewegende Themen ohne Lösungen zur Sprache kommen werden. Sehr viele Wiener werden anwesend sein, um das Niveau zu heben.
Hochsaison in Alpbach. Über die Kosten dieses Schauspieles wird schamhaft geschwiegen.
Natürlich waren früher auch weniger gläubige Sozis einige Tage anwesend, so zB der damalige Vizekanzler und Finanzminister Androsch, die Herta Firnberg u.a. Alle Nichtchristlichsozialen aber wahrscheinlich nur, weil sie das Schauspiel aus Steuertöpfen gesponsert haben.
Wer das alles nicht glaubt, soll einfach hinfahren. Die Mitnahme eines Speibsackerls wird empfohlen.
|
|