Autor: Nudelsieb
Datum: 29-09-16 07:54
Wenn Asylwerber sich freiwillig gemeldet haben, um dort arbeiten zu dürfen, hätte man sie auch ruhig ordentlich bezahlen können. Der Maschinenring z. B. rührt unter 15 Euro die Stunde keinen Finger, und dort arbeiten zum Teil Leute, die alles andere als Facharbeiter und kaum fähig sind, fehlerfrei bis 15 zu zählen. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Arbeiten der Asylwerber so schlecht waren, weil sonst hätte man die nicht immer und immer wieder abgeholt. Dennoch: Egal wie schlecht oder gut diese dort gearbeitet haben, die Menschen gehören bezahlt und brauchen in ihrer traurigen Situation auch jeden Euro. Das, was die Area da betrieben hat, ist nix anderes als Sklaverei, und die Gemeinden haben dazu auch noch Beihilfe geleistet.
Wenn man die Betreiber der Area47 kennt, kann sich schwer vorstellen, dass hier ein sozialer Hintergedanke Hauptgrund für die Beschäftigung der Asylwerber war. Vielmehr glaub' ich da der Ausbeutungsversion von MW, vor allem weil die Menschen eben NICHT ordentlich bezahlt wurden. Die Selbstanzeige spricht ohnehin für sich.
Natürlich wird jetzt wieder versucht, die Aktion mit einer sozialen Komponente zu beschönigen und ins rechte Licht zu rücken. Otto Normalverbraucher wird sich davon auch wie immer täuschen lassen und den Lobeshymnen in der "TT" vom Fleck weg glauben. Damit müssen wir leben, das System Platter - Seilbahner - Presse funktioniert halt tadellos, das muss man anerkennen.
Deswegen sind Leute wie MW umso wichtiger, die zumindest im Internet schonungslos die grausigen Machenschaften der Herren aufdecken. Die Justiz und die Medien schauen nur traurig zu und tun NIX.
|
|